Zur Drohnenaffäre:

Schon vergessen?: Zwei rote Verteidigungsminister waren die Schöpfer der Drohnen und schon damals waren Zulassungsprobleme für diese Gattung völlig präsent!!! Die derzeitige Heuchelei über Herrn De Maizieres Verhalten ist an Populismus und Geschichtsklitterung kaum zu überbieten!

17.06.2013 / Focus 25

Zur pädophilen Vergangenheit der Grünen:

Wer wie die Grünen und die Linke bei jeder Petitesse des politischen Gegners Untersuchungsausschüsse usw. fordert, sollte ähnlich sensibel im Umgang mit (eindeutig strafbaren) eigenen Verbrechen, z. B. sexuellen Übergriffen gegen Kinder, handeln! Während heute Bürger wegen ungleich harmloserer Vergehen für Jahre ins Gefängnis gehen, wird ein (zumindest damals) ganz offensichtlich pädophiler Grüner mit dem Preis eines deutschen Bundespräsidenten ausgezeichnet! Die Verlogenheit der Dauerempörten war niemals präsenter als heute!

03.06.2013 / Focus 23

Zu den Reaktionen auf Mohammed-Karrikaturen:

Wenn ein deutsches Satiremagazin den Papst despektierlich abbildet, wenn der Sohn des ehemaligen „Spiegel“-Herausgebers Augstein im öffentlichrechtlichen Fernsehen sich in die deutsche Fahne schnäuzt, kratzt das in unserem Land offenbar niemanden. Wenn aber ein irrer Ägypter in den USA Islamfeindliches produziert und daraufhin extreme Islamisten ausrasten, morden und brandschatzen, dann macht sich der deutsche Innenminister um Büttel dieses Mobs. In welchem Irrenhaus leben wir eigentlich?

24.09.2012 / Focus 39

Zu den Reaktionen auf den Massenmörder Breivik:

Bereits die unmittelbaren Reaktionen der Norweger – quer durch alle Religionen – nach der Tragödie haben die fundamentalen Unterschiede zur deutschen Hetzermentalität aufgezeigt: spalten statt zusammenzuführen, das ewig deutsche Problem, in jeder Hinsicht zum Extrem zu neigen! Das in jeder Hinsicht weise Umgehen der Norweger mit dieser Tragödie ist ein beschämendes Lehrstück für die deutsche Mehrheit.

23.04.2012 / Focus 17

Zum Atomunfall in Fukushima:

Die hartnäckige Behauptung der übrigen Welt, die Deutschen neigten zu Extremen, hat sich leider erneut bestätigt. Was in den Wochen nach der Tragödie in Japan hierzulande an blindem Aktionismus durch Regierung, Opposition und große Teile des Volkes zu erleben war, sucht seinesgleichen! Der massenhafte Bezug von Jodtabletten und Geigerzählern in Deutschland ist kein Zeichen hoher Intelligenz, sondern Beleg für kollektive Hysterie bar jeglicher Erkenntnisse! Helfen würden wissenschaftlicher Sachverstand und die Bereitschaft, Machbares umzusetzen.

11.04.2011 / Focus 15

Zu Fakten über Frauen und Männer:

Danke für diesen hervorragenden und überf.lligen Beitrag. Leider wurde ein wesentlicher Aspekt vergessen: die teilweise groteske Selbstübersch.tzung vieler junger Frauen, die als beklagenswerte Folge der meist völlig substanzlosen Powerfrau-Verherrlichungen häufig geradezu abheben.

26.09.2009 / Focus 40

Zu Focus-Recherchen über Ausländerkriminalität

Endlich hat ein Printmedium den überf.lligen Mut, die Realität der Bedeutung des Ausländeranteils an Gewalttaten in diesem Land bekannt zu machen. Wenn ein sturzbetrunkener Äthiopier sich mit einem ebenfalls sturzbetrunkenen Deutschen prügelt, greift der Generalbundesanwalt in martialischer Weise durch. Wenn Deutsche Opfer gewalttätiger Ausländer werden, kräht in diesem Land kein Hahn danach. Eine Schande.

19.03.2007 / Focus 12