Förderprojekte der Dr. Mutschler Stiftung

2018

Am 25. September 2018 erhält Herr Rainer Wendt  Dr. Mutschler Preis für couragierte Publizistik

2016

Am 18. Februar 2016 wurde der Dr. Jörg Mutschler Stiftungspreis Frau Birgit Kelle verliehen

Medienecho

2013

Im Herbst 2013 wurde der Dr. Jörg Mutschler Stiftungspreis an Michael Klonovsky verliehen

Medienecho

Rücklagenbildung

Im Jahre 2012 wurde eine Projektrücklage gebildet, um einen Preis für politischen Journalismus, welcher herausragende Zeichen für Zivilcourage und Demokratieerhalt in Deutschland und Europa setzt, im Jahre 2013 auszuloben.

Unterstützung einer Großveranstaltung der Zivilen Koalition

Die Dr. Jörg Mutschler Stiftung hat im Jahre 2011 den Dialog über den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESMVertrag) durch die Unterstützung einer Großveranstaltung der Zivilen Koalition am 21.09.2011 gefördert. Ziel der Veranstaltung war es dem Bürger die Funktionsweise und die Risiken des ESM näher zu bringen, da eine öffentliche Diskussion hierüber kaum stattfand. An der Veranstaltung nahmen auf dem Podium teil: Frank Schäffler (FDP), Beatrix von Storch (Zivile .Koalition), Prof. Dr. Hans Olaf Henkel, Carlos A. Gebauer, Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Marie-Christine Ostermann. Die Veranstaltung wurde auf Video aufgezeichnet und anschließend an Interessierte verteilt. Restexemplare der CD können noch bei der Dr. Jörg Mutschler Stiftung angefordert werden.

SPENDEN UND HELFEN

EINFACH ONLINE SPENDEN