Ein Baustein für mehr Demokratie und Freiheit in Europa

Medienecho zum Dr. Jörg-Mutschler-Preis 2016 für Birgit Kelle

Der Autorin Birgit Kelle ist mit dem Dr.-Jörg-Mutschler-Preis 2016 geehrt worden. Der zum zweiten mal vergebene Preis würdigt couragierten politischen Journalismus. Dr. Jörg Mutschler ist Mediziner und idealistischer Bekämpfer von Denkverboten. Er hat mit seiner Stiftung einen Preis für „herausragende journalistische Persönlichkeiten“ ins Leben gerufen....  mehr ›

Impressionen der Preisverleihung des Dr. Jörg Mutschler-Preises 2016

Bilder der Preisverleihung der Dr. Jörg Mutschler-Stiftung am 18. Februar 2016 im Rotonda Business-Club, Köln. Vor über 60 geladenen Gästen und vom FOCUS-Herausgeber Herrn Markwort moderiert und nach einer Laudatio von Herrn Dr. Müller-Vogg, erhielt Frau Birgit Kelle vom Stifter Dr.Mutschler ihre Auszeichnung. Das Medienecho zur Veranstaltung finden sie...  mehr ›

Journalistin Birgit Kelle erhält Dr. Jörg Mutschler-Preis 2016

Offizielle Preisverleihung am 18. Februar 2016 in Köln Laudatio von Dr. Hugo Müller-Vogg, ehemaliger Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Moderation durch Helmut Markwort, Herausgeber FocusKöln Der Dr. Jörg Mutschler-Preis geht in diesem Jahr an die Publizistin Birgit Kelle. Der Preis wird für politischen Journalismus verliehen, welcher herausragende Zeichen...  mehr ›

Impressionen der ersten Preisverleihung der Dr. Jörg Mutschler-Stiftung

Die in der "Burda Bar" stattgefundene, erste Preisverleihung der Dr. Jörg Mutschler-Stiftung war eine rundum gelungene Veranstaltung.Vor über 60 geladenen Gästen und vom FOCUS-Herausgeber Herrn Markwort moderiert, erhielt Michael Klonovsky vom Stifter Dr.Mutschlerseine Auszeichnung.Nachfolgend einige photografische Eindrücke des Abends: (klicken Sie auf die Bilder für eine...  mehr ›

Medienecho zum Dr.-Jörg-Mutschler-Preis 2013 für Michael Klonovsky

Der Autor Michael Klonovsky ist mit dem Dr.-Jörg-Mutschler-Preis geehrt worden. Der erstmals vergebene Preis würdigt couragierten politischen Journalismus. Dr. Jörg Mutschler ist Mediziner und idealistischer Bekämpfer von Denkverboten. Er hat mit seiner Stiftung einen Preis für „herausragende journalistische Persönlichkeiten“ ins Leben gerufen. Die...  mehr ›

Ein Baustein für mehr Demokratie und Freiheit in Europa

Die Dr. Jörg Mutschler Stiftung – unter anderem eine Reaktion auf eine eintönige MedienlandschaftReporter ohne Grenzen stellen fest: „Deutschland steht auf der weltweiten ROG-Rangliste der Pressefreiheit auf Platz 17 von 179, also innerhalb Europas etwa im Mittelfeld“.* Augenscheinlich ist dabei die abnehmende Vielfalt der Presse: Aus Geldmangel arbeiten immer...  mehr ›